Kanzlei Sven Mohr in Heidelberg gegründet


Am Montag, d. 1.08.2011 wurde die Kanzlei Sven Mohr in Heidelberg gegründet. Seither berät Herr Mohr als Rechtsanwalt Privatpersonen und Unternehmer in den frisch renovierten Räumen in der Bahnhofstrasse 55/57 im Herzen Heidelbergs. Die Kanzlei liegt zwischen dem Römerkreis und dem Justizgebäude und ist auf die Beratung und Vertretung in den Spezialgebieten Beruf - Bildung - Gemeinnützige Organisationen ausgerichtet.

"Ich freue mich darauf, auch in schwierigen Situationen mit meinen Mandanten zusammenzuarbeiten. Der Verlust des Arbeitsplatzes oder ein vergeigtes Examen stellen den Betroffenen vor existenzielle Fragen. In solchen Situationen nehme ich mir Zeit, um den Mandanten mit seinem Anliegen zu verstehen. Er ist und bleibt der Experte für den Sachverhalt und die Zielsetzung. Meine Aufgabe ist es, auch komplexe rechtliche Zusammenhänge so zu erklären, dass eine gemeinsame Strategie zur Durchsetzung der Interessen und Ansprüche entwickelt werden kann" so Mohr.

Bevor Herr RA Mohr die Kanzlei in Heidelberg gründete, war er für mehrere Jahre als Justiziar und Verbandsanwalt eines Berufsverbandes in München tätig und hat dort u.a. Lehrkräfte in allen Fragen des Arbeits-, Beamten- und Schulrechts beraten und vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Beratung des Verbandes und seiner Gremien in Fragen des Vereins- und Verbandsrechts.

(01.08.2011)

Kontakt

 

Kanzlei für Beruf & Bildung
Weylstrasse 4
68167 Mannheim

Telefon + 49.621.181 51 801
Telefax + 49.621.181 51 805
mail(at)kbb-mannheim.de